Ein besonderes Herzbankerl in Schönwald (Oberfranken)

Neulich waren wir, meine Nichte Delia, Hündin Zara und ich, auf einer Gassi-Runde unterwegs, als wir an diesem schönen Herzbankerl vorbei gingen. Diese Sitzbank befindet sich im nördlichen Rand des Ortes und am Fuße des Frankenwalds. Am daneben stehenden Baum sind wundervolle und weise Sprüche angebracht, die mir sofort aufgefallen waren und ich gerne mit Dir teilen möchte.

Gehe Deinen eigenen Weg

Glaube an Dich

Folge Deinem Herzen

Sei mutig und trau Dich

Genieße den Moment

Tanze im Regen

Zähle die Sterne

Sei glücklich

Entdecke die Welt

Sei immer Du selbst

Tu was Dich glücklich macht

Sei einzigartig

Höre niemals auf zu träumen

Lebe Dein Leben

Irgendwie passt es zur aktuellen Situation, denn es ist gar nicht lange her, als ich die Entscheidung getroffen habe, nach Oberfranken zurückzukehren. In dieser Region habe ich einen Teil meiner Kindheit verbracht, bevor ich im Jahr 2000 nach Hannover umgezogen war.

Ich freue mich sehr auf die baldige Rückkehr in die Nähe der Familie, auf die spannende Lebenszeit sowie alle einhergehende Herausforderungen.

In diesem schönen Ort Schönwald steht dieses Holzbankerl, wo für mich nicht nur ein Neuanfang sondern bald ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Ich empfehle Dir einen Ausflug nach Schönwald, um nicht nur dieses Herzbankerl sondern auch den Naturpark des Fichtelgebirge kennenzulernen oder weiter zu erkunden. In diesem Ort und in direkter Nähe gibt es eine schöne Ferienwohnung, die von meiner Schwester Oxana angeboten wird. Ein herzlicher Empfang ist garantiert! Ein weiterer schneller Kontakt ist ebenfalls über eBay-K. möglich.

Von hier aus hast Du einen guten Startpunkt, um Dich in einer traumhaften Natur des gesamten Fichtelgebirges aufzuhalten. Egal ob für nur einen Tag oder gar eine Urlaubswoche, es wird Dir ganz sicher gefallen!

Ich kenne bereits einen schönen und gut ausgeschilderten Rad- und Wanderweg, der von Schönwald bis nach Weißenstadt führt. Von dort aus ist ein Aufstieg auf den Ochsenkopf (1024 m ü. NHN) oder den Schneeberg (1051 m ü. NHN) nicht nur möglich sondern innerhalb weniger Stunden vollbracht. Soll es etwas näher sein? Sehenswert ist auch der nur etwa 4,5 km entfernte Große Kornberg (827 m ü. NHN), der nördlichste Eckpfeiler des Fichtelbergs.

Du kannst Dich gerne bei mir melden oder die Familie Garder – vor oder während des Aufenthalts – nach weiteren Empfehlungen fragen. Wir würden uns freuen!

8 Gedanken zu „Ein besonderes Herzbankerl in Schönwald (Oberfranken)“

  1. Mein Bruderherz!
    Wir freuen uns sehr auf deine Rückkehr nach Franken und freuen uns auf eine schöne Zeit!
    Du bist ein toller Mensch, bester Bruder und megatoller Onkel!
    Wir lieben dich!
    Oxana, Dustin und Delia

    1. Mein Schwesterherz, Dustin und Delia!
      Vielen lieben Dank! Ich freue mich auch sehr!
      Schön, dass es Euch einzigartige Menschen in meinem Leben gibt und ihr für mich weiterhin da seid!

      Bin schon so sehr auf die neue Zeit in Oberfranken gespannt. 🙂
      Ich liebe Euch auch!
      Bruder Viktor

  2. Lieber Viktor,

    was für ein schönes Bankerl, welch einfach weise Sprüchle! Die sollten wir uns alle zu Herzen nehmen. Ich habe übrigens kurz recherchiert. Das Herzbankerl haben wohl Michael und Melanie Miedl aufgestellt.

    Viele Grüße aus Nürnberg

    Christof

    1. Lieber Christof,
      Du sagst es und wir sollten es unbedingt tun! Welch ein weiser Platz, inmitten traumhafter Landschaft.
      Meine Recherche war weniger erfolgreich. Ich bitte um einen Link per Mail. 😉

      Liebe Grüße aus (noch) Gehrden,
      Viktor

    1. Hallo Melli und Michael,

      sieht man einfach nicht alle Tage und ist wirklich schön geworden, dieses Plätzchen. 🙂 Vielen Dank dafür!

      KunterRunde Grüße,
      Viktor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.